IMG_3136_edited.jpg

LERN-SPAZIERGANG

Das beste Mensch-Hund-Team werden

Der Lernspaziergang ist die beste Gelegenhei, um ein tolles Mensch-Hund-Team zu werden, Basis-Kommandos zu üben und eine spannende Zeit mit dem Hund zu erleben. Dabei bewegen wir uns hauptsächlich in den verschiedensten Alltagssituationen (Stadt, Natur, etc.).

Diese Basis-Kommandos sind für ein unkompliziertes Zusammenleben wichtig:

- Leinenführung: Jeder Hund kann lernen, mit Freude an der Leine zu laufen.

- Rückruftraining: Das wichtigste Element in unserer dichten Welt. Ein abrufbarer Hund kann sich freier bewegen.

- Ablenkung: Es gibt viele Situationen, in welchen der Hund auf seinen Führer konzentriert bleiben muss.

- Auslastung des Hundes: Hunde wollen ausgelastet sein, damit sie glücklich sein können.


Geeignet für gut sozialisierte Hunde. Diese Stunde ist für fortgeschrittene Hunde ebenso spannend und bereichernd wie für Junghunde. Der Hund sollte keine Aggressionen gegen Artgenossen haben.