Über mich

Tiere verstehen

Ich bin als Tochter eines Grenzwächters in Zermatt geboren. Schon in frühster Kindheit durfte ich meinen Vater beim Training und Spazieren seiner Gebrauchshunde begleiten. 

Dieser Wunsch erfüllte sich in Form eines Irish Setters, den ich aus einer verwahrlosten Haltung im Jahre 1985 übernommen habe. 1987 kam ein zweiter Irish Setter dazu, mit diesem absolvierte ich 1988 als erste Frau im Oberwallis die Schweisshundeprüfung.

Nach dessen Tod kam 1999 der Parson Russell Terrier «Jacky» als Welpe zu mir. Im Sommer 2002 habe ich im Fernstudium das Diplom zur Tierpsychologin für Hunde und Pferde bei ATN AG abgeschlossen. Um dieses sehr theoretische Wissen auch in die Praxis umsetzen zu können, entschloss ich mich, bei Hans Schlegel die Ausbildung zum lizenzierten Kynopädagogen zu absolvieren. Mit meinem damals drei Jahre altem Jacky habe ich diese Ausbildung auf dem Wolfsprung absolviert, er begleitet mich täglich sowohl als Vorführhund wie auch als Reitbegleithund. Seit dieser Zeit habe ich regelmäßig Kurse gegeben und mich bei Certodog von diversen Referenten weiterbilden lassen.

ZUSAMMENFASSUNG MEINER AUS- UND WEITERBILDUNG

Wenn Sie mit der Maus auf eine der Ausbildungen fahren und der Text farbig hinterlegt ist, können Sie diesen anklicken und eine Kopie des Zeugnisses am Bildschirm betrachten.

  • 2002 - Tierpsychologiestudium ATN AG, Pferde & Hunde (Diplom)

  • 2002 - 2005 Ausbildung bei Hans Schlegel, Dog Training Systems

  • 2006 - Antijagdtraining mit David Appleby

  • 2007 - Lernmethodik mit Dr. Esther Schalke (Zertifikat)

  • 2011 - HIK1 (Diplom)

  • 2011 - SKN (Diplom)

  • 2011 - Leiten von Erziehungskursen mit Sonja Doll Hadorn (Zertifikat)

KRAMARZ_20111004_8651.jpg